Geocaching in den Herbstferien
Per GPS auf Schatzsuche – Fachstelle Schulsozialarbeit führt Geocaching-Projekt durch
Bei bestem Spätsommerwetter machten sich elf Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufen fünf und sechs der Anne-Frank-Gesamtschule (Billerbeck) in der vergangenen Woche wieder auf den Weg und suchten in und um Billerbeck nach versteckten Schätzen. Ausgestattet mit GPS-Geräten und begleitet von vier MitarbeiterInnen des Vereins „Kinder-Jugend und Familienhilfe e.V. Billerbeck“ ging es an zwei Vormittagen in den Herbstferien jeweils um 09:00 Uhr los. Am Ende dieser zwei Tage wartete ein verschlossener Koffer auf die Schülerinnen und Schüler. Um diesen Schatz zu knacken, galt es noch sechs kleine Rätselaufgaben zu lösen, was natürlich kein Problem darstellte. So konnten alle Beteiligten verdient in die Ferien starten.
Nach dem Motto „Bewegung in den Ferien“ organisierte die Fachstelle Schulsozialarbeit des Vereins dieses Ferienprojekt nun bereits zum sechsten Mal. Auch für die nächsten Ferien sind weitere Projekte in Planung.
Bei Interesse oder Fragen an der spannenden und naturnahen Freizeitaktivität „Geocaching“, steht Ihnen der Verein unter der 02543/2399320 gerne zur Verfügung. Auch können bei Bedarf GPS-Geräte verliehen werden.